X
  GO
Ihre Mediensuche
9 von 7367
Endlers neuer Opern-ver-führer
Verfasser: Endler, Franz
Jahr: 2000
Verlag: München [u.a.], Kremayr & Scheriau
Sachbuch Musik
<p>Standort</p>

Standort

Exemplare
StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Sbn 41 Endl Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Musikabteilung
Inhalt
Das Buch verfolgt 2 Ziele: einmal die Einführung in die Opern, die den Kern des modernen Repertoires bilden, zum anderen, die Opern einem relativ unvorbereiteten Publikum nahezubringen. Der Autor beschreibt deshalb den Inhalt von insgesamt 110 Opern, darunter ein paar wenige Operetten und Musicals, soweit sie im reinen Opernbetrieb Einzug gehalten haben. Das geschieht auf anschauliche und witzige Art und Weise, ganz einfach und gradlinig mit einigen amüsant-liebevollen Seitenhieben auf gewisse Absurditäten, die die Gattung Oper eben so an sich hat und auf ein paar traditionelle Gegebenheiten, die der Opernalltag im Laufe seiner Entwicklung angenommen hat und die sich immer wieder in den Aufführungen niederschlagen. Das Buch ersetzt keinen ausführlichen Opernführer, versteht es aber, den Spaß, den der Autor an der Oper hat, weiterzugeben. (2)
Details
Verfasser: Endler, Franz
Jahr: 2000
Verlag: München [u.a.], Kremayr & Scheriau
Systematik: Sbn 41
ISBN: 3-218-00680-5
Beschreibung: 245 Seiten
Mediengruppe: Sachbuch Musik