Cover von Der Vergewaltiger wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Vergewaltiger

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Les, Edgerton; Edgerton, Les
Jahr: 2017
Verlag: PULP MASTER Frank Nowatzki Verlag GbR
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: eBibliothek

Inhalt

Wegen Vergewaltigung und Mord an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf sitzt Truman Ferris Pinter im Todestrakt eines Gefängnisses und wartet darauf, gehängt zu werden. Die Vergewaltigung gesteht er, nicht aber den Mord. Pinter schwört, das Opfer sei später am Ufer eines Flusses ausgeglitten und dann ertrunken. In den wenigen Stunden, die ihm noch bleiben, doziert der intellektuelle Misanthrop geistreich über sein Leben und die Tat und stellt provozierende Thesen auf. US-Noir-Autor Les Edgerton führt uns auf irreführenden Schleichwegen in das Bewusstsein seines Protagonisten wie einst Camus oder Nabokov und lässt uns unbemerkt Teil seines düsteren literarischen Experimentes werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Les, Edgerton; Edgerton, Les
Jahr: 2017
Verlag: PULP MASTER Frank Nowatzki Verlag GbR
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783927734739
Beschreibung: 343 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Angelika; Laina, Ango
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien