Cover von Mord ist nichts für junge Damen wird in neuem Tab geöffnet

Mord ist nichts für junge Damen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stevens, Robin
Verfasserangabe: Robin Stevens
Jahr: 2016
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Jugendroman

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 7.1 Steve / Thrill Status: Entliehen Frist: 25.03.2024 Vorbestellungen: 1 Zweigstelle: Jugendbibliothek
Standorte: Ju 7.1 Steve / Thrill Status: in Bearbeitung Frist: Vorbestellungen: 1 Zweigstelle: Jugendbibliothek
Standorte: Ju 7.1 Steve / Thrill Status: Präsenzbestand Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek

Inhalt

Eine Detektivgeschichte über zwei Mädchen, die in den 1930-er Jahren in England den Mord an ihrer Lehrerin aufklären müssen.
 
Hazel Wong und Daisy Wells, 13-jährige Schülerinnen der Deepdean-Mädchenschule, sind die einzigen Mitglieder des streng geheimen, inoffiziellen Detektivclubs der Schule. Allerdings sind ihre Ermittlungen bisher nur auf den Diebstahl von Süßigkeiten beschränkt... bis sie eines Tages die Leiche ihrer Lehrerin finden! Allerdings scheint außer ihnen niemand davon zu wissen, weshalb die beiden unbemerkt von ihren Mitschülerinnen und Lehrer*innen ermitteln müssen.
Schnell stellt sich dabei heraus, dass nur jemand von den Lehrer*innen für den Mord verantwortlich sein kann und so beginnt eine Suche nach dem Mörder, die die Schule und die beiden Mädchen für immer verändern wird...
Die beiden Detektivinnen widersetzen sich in dem eng getakteten Internatsleben, damals üblichen Geschlechtsrollen und verlassen sich bei ihrem Fall nicht auf Lehrkräfte oder Polizei, sondern nehmen die Dinge selbst in die Hand. Hazel muss sich als Transferschülerin aus China zusätzlich mit dem Rassismus an ihrer Schule und dem Gefühl des "Anderssein" auseinandersetzen.
 
Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist ein toller Detektivroman für Jugendliche ab 12 Jahren, bei dem neben den Ermittlungen auch die schulischen Aktivitäten und die Beziehungen zwischen den Schülerinnen nicht zu kurz kommen. Besonders hat mir gefallen, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden Detektivinnen im Verlauf des Buchs entwickelt.
Wer nach dem Lesen des Buchs Lust auf mehr hat, kann noch die restlichen 8 Bände der "Ein Fall für Wells & Wong"-Reihe lesen.
 
Samuel (16 Jahre)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stevens, Robin
Verfasserangabe: Robin Stevens
Jahr: 2016
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 7.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86873-904-6
2. ISBN: 3-86873-904-1
Beschreibung: 287 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Murder most unladylike
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendroman