Cover von Gedichte wird in neuem Tab geöffnet

Gedichte

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brodski, Iossif A.
Verfasserangabe: Joseph Brodsky
Jahr: 1987
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Al Brod / Lyrik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Ein 3. Titel des russischen Autors (in der US-Emigration), der aus Anlass der Nobelpreis-Verleihung neu bei uns erscheint (vgl. BA 12/87). Genauer gesagt scheint dies eine Auswahl jener Auswahl früher Gedichte zu sein, die bei uns erstmals 1966 vorgelegt wurden (BA 228, 5); Brodsky war damals 26 Jahre alt. Die kleine Werkprobe enthält jetzt 20 Gedichte, z.T. mit Metrum und Reim, "und auch schon Beispiele der später für Brodsky charakteristischen Gedankenlyrik" - so laut "Waschzettel", der kurz, aber sachlich-faktenreich informiert. Ein ansprechend gestaltetes Bändchen (das aber leicht in jeder Jackentasche verschwinden kann).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brodski, Iossif A.
Verfasserangabe: Joseph Brodsky
Jahr: 1987
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Al
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Russland
ISBN: 3-596-29232-8
Beschreibung: 60 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus d. Russ. übers. - Lizenz d. Bechtle-Verl., München
Mediengruppe: Buch Romane