X
  GO
Ihre Mediensuche
E-Medium
Stark im Job
wie Sie Ihre psychische Gesundheit schützen
Verfasser: Matyssek, Anne Katrin
Jahr: 2012
eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: eBibliothek
Inhalt
38 % der Deutschen leiden an einer psychischen Erkrankung, insbesondere an Ängsten und Depressionen. Am selben Tag, als diese Nachricht auf spiegel-online zu lesen war, outete sich ein Bundesliga-Torwart mit Burnout. Zwei Wochen später trat ein Trainer wegen psycho-vegetativer Erschöpfung zurück. Viele Berufstätige fühlen sich durch Druck am Arbeitsplatz gesundheitlich bedroht, physisch und psychisch. Was man zur Förderung der körperlichen Gesundheit tun kann, wissen viele. Aber wie lässt sich die seelische Gesundheit schützen und fördern? Was kann man für eine ausgeglichene Psyche tun? Das Buch gibt dem Leser Tipps an die Hand, wie er trotz Stress seelisch stabil bleiben kann.
Details
Jahr: 2012
ISBN: 978-3-87387-898-3
Beschreibung: 133 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Berufstätigkeit, Bewältigung, Ratgeber, Stress, Widerstandsfähigkeit, Resilienz, Streß
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien