Cover von Ein Leben mit dem Blues wird in neuem Tab geöffnet

Ein Leben mit dem Blues

die Autobiographie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, B. B.
Verfasserangabe: B. B. King
Jahr: 1998
Verlag: Heidelberg, Palmyra
Mediengruppe: Sachbuch Musik

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Sbn 717 King Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Musikabteilung

Inhalt

1925 als Riley B. King im Missisippi-Delta geboren, wurde B. B. stilbildender Musiker des Blues (John Lennon wünschte sich, so Gitarre spielen zu können wie er). Seine Autobiographie schreibt er "aus der Erinnerung meines Herzens" und sie handelt von seinen beiden Leidenschaften, der Musik und den Frauen (15 Kindern von 15 verschiedenen Frauen bedeuten vermutlich ein erhöhtes Betreuungs- und Versorgungsproblem!). B. B. King erlebte in seiner Jugendzeit, in der er sich als Baumwollpflücker selbständig versorgte, noch die Plantagenbosse als absolutistische Herrscher mit Sklavenhaltermentalität und erfuhr Rassismus am eigenen Leibe. Die lesenswerte, zu Teilen auch poetische Autobiographie ist auch ein Stück Sozialgeschichte des Jazz. Breit empfohlen. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, B. B.
Verfasserangabe: B. B. King
Jahr: 1998
Verlag: Heidelberg, Palmyra
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbn 717
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-930378-19-1
Beschreibung: 369 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: King, B. B.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ritz, David [Bearb.]
Originaltitel: Blues all arround me <dt.>
Mediengruppe: Sachbuch Musik