Cover von Prinz Bär wird in neuem Tab geöffnet

Prinz Bär

ein Bilderbuch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heine, Helme
Jahr: 1987
Verlag: Köln, Middelhauve
Mediengruppe: Jugend / Bilderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 1 Hein Status: Entliehen Frist: 11.04.2024 Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek

Inhalt

Früher konnten sich Bären in Prinzen verwandeln, wenn sie einer Prinzessin einen Kuss gaben, und Prinzessinnen in Bären, wenn sie einen solchen küssten. Als dann aber das ökologische Gleichgewicht gestört wurde, weil man die Wälder abholzte und überall Strassen baute und zudem von den Bären Angel- und Jagdscheine verlangte, wollte keiner mehr einer sein. Alle wollten Königskinder werden. Da diese es nun auch nicht mehr für opportun hielten, mit den Bären zu tauschen, funktionierte das System nicht mehr. Dieser bedauerlichen Entwicklung widmet Helme Heine sein jüngstes Bilderbuch. Wenn die Geschichte auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ist, so helfen ihr die originellen Tuschbilder optisch auf die Beine. - Grösseren Beständen empfohlen. Ab 5.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heine, Helme
Jahr: 1987
Verlag: Köln, Middelhauve
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 3-78769-230-4
Beschreibung: [24] S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Bär, Umweltschaden
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugend / Bilderbuch