Cover von Die Fallen der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die Fallen der Welt

der Romancier Milan Kundera
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chvatík, Kvetoslav
Verfasserangabe: Kvetoslav Chvatik
Jahr: 1994
Verlag: München [u.a.], Hanser
Mediengruppe: Sachbücher

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: L 9 Kund / Literatur Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Die Werke kaum eines tschechischen Autors dürften in so viele europäische Sprachen übersetzt worden und in so hohen Auflagen erschienen sein, wie die Milan Kunderas, der die damalige Tschechoslowakei 1975 verliess, seit 1978 in Paris lebt und heute französisch schreibt. 1960, noch vor seinem Debüt als Romancier, schrieb er "Die Kunst des Romans", eine Poetologie, anwendbar auf seine späteren Werke. Diese erste Gesamtanalyse seiner Romane wurde von einem Landsmann geschrieben, der heute in Konstanz lehrt. Ausgespart werden frühe Lyrik und Dramen. Intelligent und interessant werden insbesondere die narrative Struktur und Thematologie untersucht sowie Kontext und Einheit des erzählerischen Werks, auch in der Auseinandersetzung mit anderen Romantheorien.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chvatík, Kvetoslav
Verfasserangabe: Kvetoslav Chvatik
Jahr: 1994
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-17680-2
Beschreibung: 1. [Aufl.], 221 S.
Schlagwörter: Kundera, Milan, Roman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Tschech. übers.
Mediengruppe: Sachbücher