Cover von Bushido wird in neuem Tab geöffnet

Bushido

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bushido; Amend, Lars
Verfasserangabe: Bushido ; Lars Amend
Jahr: 2008
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Sachbuch Musik

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Sbn 727 Bush Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Musikabteilung

Inhalt

Bushido gilt mit über 1,5 Millionen verkaufter CDs (zuletzt "Das Beste"; IN 47/07) und zahlreichen Auszeichnungen als der erfolgreichste Rapper in Deutschland. Andererseits sind mehrere seiner Alben auf dem Index gelandet und seine Texte sorgen immer wieder für Kontroversen. Auch bei seiner Biografie, die er zusammen mit dem Musikjournalisten und PR-Berater Lars Amend geschrieben hat, bleibt Bushido seiner Linie treu. Gut lesbar, in teilweise provozierender Sprache, schreibt er über Schlägereien, Sex und seine bisweilen krude Weltsicht, teilt Seitenhiebe gegen andere Rapper aus und übt eitle Selbstdarstellung. Tiefgehende Informationen über sein Leben abseits des Medienrummels und seine Musik findet man dagegen selten. Das wird Bushidos zahlreiche Fans aber nicht stören, die werden sich eher an den nicht vorhandenen Fotos stoßen. Insgesamt eine durchwachsene Biografie, der aber große Aufmerksamkeit zuteil wurde und wird (Vorabdruck in der Bild-Zeitung; Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste). Ähnlich einzusetzen wie die Biografie von Sido (BA 2/07). Ein Muss ab mittleren Bibliotheken. (2 J)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bushido; Amend, Lars
Verfasserangabe: Bushido ; Lars Amend
Jahr: 2008
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbn 727
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-936994-88-9
2. ISBN: 3-936994-88-9
Beschreibung: 428 Seiten
Schlagwörter: Autobiographie, Bushido, Autobiografie, Lebenserinnerungen, Memoiren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Musik