X
  GO
Ihre Mediensuche
8 von 161
Zelte, Tipis, Jurten
Verfasser: Pearson, David
Verfasserangabe: David Pearson
Jahr: 2002
Verlag: Aarau, AT-Verl.
Sachbücher
<p>Standort</p>

Standort

Exemplare
StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: T 11.1 Pear / Bauen + Wohnen Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle
Inhalt
Es mag schon sein, wie der Autor einleitend meint, dass solche temporäre Wohnstätten Gefühle von Freiheit, Ungebundenheit und Abenteuer erwecken; dazu kommt noch eine gewisse, nicht genauer definierbare Faszination, die runde Räume ausstrahlen; man sagt ihnen nach, dass sie friedvoll stimmen. Rundzelte jeder Art sind offenbar in letzter Zeit - vor allem, aber nicht nur, in Großbritannien - ausgesprochen in Mode gekommen. Sie lassen sich, vorwiegend in dünn besiedelten Gegenden, auch für fast alles benutzen: zum Wohnen, zum Camping, für Parties, zum Geschichtenerzählen, als Hochzeitsambiente, als Hotel in abgelegenen Orten usw; mancherorts (z.B. in den Nationalparks von Oregon, USA) können sie gemietet werden. Die Erfahrungen mit Jurten (Ursprung Mongolei) und Tipis (Herkunft von nordamerikanischen Indianern) wird in diesem hübsch gestalteten und mit vielen farbigen Abbildungen versehenen Buch von Benutzern und Herstellern anschaulich geschildert. Abschließend gibt es eine Kurzanleitung mit vielen Bauskizzen und Tipps. Anhang: Literatur und ausführliches Informationsquellenverzeichnis. (2)
Details
Verfasser: Pearson, David
Verfasserangabe: David Pearson
Jahr: 2002
Verlag: Aarau, AT-Verl.
Systematik: T 11.1
ISBN: 3-85502-774-9
Beschreibung: 94 S. : zahlr. Ill. (z.T.. farb.)
Schlagwörter: Bildband, Tipi, Jurte, Zelt
Originaltitel: Yurts, tipis and benders
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbücher