Cover von Nein, ich will noch nicht ins Bett! wird in neuem Tab geöffnet

Nein, ich will noch nicht ins Bett!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid; Wikland, Ilon
Verfasserangabe: Astrid Lindgren. Bilder von Ilon Wikland
Jahr: 1989
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Jugend / Bilderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 1 Nein Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Fahrbibliothek
Standorte: Ju 1 Nein Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek

Inhalt

Immer wenn es Zeit ist zum Schlafengehen, muss Lasse (5 Jahre) plötzlich noch ganz dringende Arbeiten erledigen, die keinen Aufschub dulden. Seine Mutter reagiert ungehalten, doch Tante Lotta (die der Autorin verblüffend ähnlich sieht) lässt Lasse durch ihre Brille gucken. Er beobachtet verschiedene Tierkinder kurz vor dem Einschlafen und ist nun selbst von der Notwendigkeit des Zubettgehens überzeugt. Obwohl der Text schon über 40 Jahre alt ist, werden sich immer noch viele Kinder mit Lasse identifizieren und eine Geborgenheit spüren, die nicht zuletzt von den kindgemässen, in warmen Farbtönen gehaltenen liebevollen Illustrationen Ilon Wiklands, die niemandem mehr vorgestellt zu werden braucht, ausgehen. - Breite Empfehlung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid; Wikland, Ilon
Verfasserangabe: Astrid Lindgren. Bilder von Ilon Wikland
Jahr: 1989
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 3-7891-6141-1
Beschreibung: [28] S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Einschlafen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Jag vill inte gå och lägga mig!
Fußnote: Aus d. Schwed. übers.
Mediengruppe: Jugend / Bilderbuch