Cover von Oberkanakengeil wird in neuem Tab geöffnet

Oberkanakengeil

deutsche Geschichten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engin, Osman
Verfasserangabe: Osman Engin
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Espresso Verl.
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ah Engi / Humor Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Seit letzter Woche hat Osman eine deutschen Pass, dunkelrot mit Pleitegeier - er kann es selbst kaum fassen. Jetzt muss er sich, wie sein volksdeutscher Vorarbeiter sagt, nur noch an die deutsche "Gleitkultur" (oder Leidkultur?) anpassen und sich ein bisschen bemühen, um den freundlichen Herrn vom Bä-En-De weiterhin Arbeit zu verschaffen. Außerdem muss er zu Hause seiner Frau glaubhaft erklären, woher die Geldbündel in seinem Jacket kommen (wie soll er das tun, ohne sein Ehrenwort zu brechen?!) und wenn er dann die nächste Talkshow als verunglückter Paradetürke gut übersteht, dann ist das wirklich oberkanakengeil. Herrliche Satiren von einem, der mittendrin lebt (Engin, Jahrgang 1960, lebt seit 1973 in Bremen, studierte Sozialpädagogik, arbeitet als Journalist für FR, taz, Titanic ...) und doch auch ein bisschen den Blick von außen bewahrt hat: ironisch, hinterhältig (aber nicht grausam) und vor allem witzig. Ein echtes Lesevergnügen, bei dem die Deutschen und die Türken über die Deutschen und die Türken lachen dürfen. - Bitte in möglichst vielen Bibliotheken!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engin, Osman
Verfasserangabe: Osman Engin
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Espresso Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ah
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-88520-789-3
Beschreibung: 157 S.
Schlagwörter: Anthologie, Ausländerfeindlichkeit, Deutschland, Satire
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Romane