Cover von Die Pizza-Hunde wird in neuem Tab geöffnet

Die Pizza-Hunde

Freilandstudien an verwilderten Haushunden ; Verhaltensvergleich mit Wölfen ; Tipps für Hundehalter
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloch, Günther
Verfasserangabe: Günther Bloch
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos
Mediengruppe: Sachbücher

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Na 8.22 Bloch / Naturwissenschaften Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Bericht über die Beobachtung von verwilderten Haushunden in einem Naturpark in der Toskana.
Haben Haushunde eine Überlebenschance in freier Wildbahn? Diese interessante Frage war der Ausgangspunkt eines Forschungsprojektes, das sich mit 3 verwilderten Haushundgruppen im Naturpark von Rossore in der Toskana beschäftigt. Bloch, der selbst mit Hunden aufgewachsen ist und nach seinem Studium viele Jahre lang in Kanada Wölfe in freier Wildbahn beobachtete, konnte gerade bei diesem Projekt seine mit Wölfen und Haushunden erworbenen Kenntnisse gut verwerten und die toskanischen Hundegruppen in freier Wildbahn beobachten. Er studierte ihr Sozialverhalten, die Rolle der Leithunde, Jungenfürsorge, Gefahrenerkennung und Feindvermeidung, das Jagdverhalten, den Nahrungserwerb (manche Hunde mögen Pizza!), die Kommunikation und die unterschiedlichen "Persönlichkeiten" der Hunde. Zum Schluss gibt er hier einen aufschlussreichen Einblick in seinen Forscheralltag. Ergänzt wird der Text mit zahlreichen Tipps für Hundehalter, die auch schon Gegenstand seines Buches "Der Wolf im Hundepelz" (BA 4/05) waren. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle Hundefreunde! (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloch, Günther
Verfasserangabe: Günther Bloch
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Na 8.22
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-440-10482-8
Beschreibung: 256 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Herrenloser Hund, Ratgeber, Verhalten, Straßenhund
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher