Cover von Alle Menschen lügen wird in neuem Tab geöffnet

Alle Menschen lügen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Manguel, Alberto
Verfasserangabe: Alberto Manguel
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Mang / Romane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Ein Journalist will eine Biografie über Alejandro Bevilacqua schreiben, der mit einer einzigen Buchveröffentlichung Ruhm erlangte und danach auf seltsame Weise starb. Der Argentinier wurde während der dortigen Militärdiktatur verhaftet und gefoltert, bevor ihm die Ausreise nach Spanien gestattet wurde. Dort führt er ein unauffälliges Leben als Exilant, bis seine Freundin ein Manuskript mit dem Titel "Lob der Lüge" bei ihm findet und es ohne sein Wissen veröffentlichen lässt. Als Bevilacqua davon erfährt, reagiert er geschockt. Nach der Buchpräsentation flüchtet er in die Wohnung eines Freundes und stürzt dort vom Balkon auf die Straße. In Gesprächen mit seinen Wegbegleitern entsteht für den Journalisten ein widersprüchliches Bild dieses Mannes. Jeder scheint ihn anders wahrgenommen zu haben, Bevilacqua wird immer mysteriöser. Was hat es mit dem Manuskript auf sich? Und wie kam es zu seinem Tode? Ein Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit, Schein und Sein, geschrieben von Alberto Manguel, der bisher Sachbücher über Literatur und Kunst veröffentlicht hat (u.a. BA 4/08; 7/01).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Manguel, Alberto
Verfasserangabe: Alberto Manguel
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Argentinien, Lateinamerika
ISBN: 978-3-10-048757-5
2. ISBN: 3-10-048757-5
Beschreibung: 234 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Todos los hombres son mentirosos
Fußnote: Aus dem Span. übers.
Mediengruppe: Buch Romane