Cover von Der Spion der Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Der Spion der Zeit

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Figueras, Marcelo
Verfasserangabe: Marcelo Figueras
Jahr: 2010
Verlag: München, Nagel & Kimche
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Figue / Romane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Wie schon im Debüt "Kamtschatka" (BA 12/06) geht es auch in diesem Roman des Autors um das Thema Militärjunta. Diesmal spielt die Handlung jedoch in einem fiktiven Staat, das Terrorregime wurde bereits von einer demokratischen Regierung abgelöst. Die aber hat es nicht versäumt, den 4 führenden Generälen Straffreiheit zu gewähren, und das, obwohl diese während ihrer kurzen Herrschaft so viele Menschen entführen ließen, dass bei jeder Baumaßnahme Leichen zutage gefördert werden. Doch dann sterben die ersten beiden Generäle auf höchst eigenartige Weise, sodass der Justizminister sich veranlasst sieht, einen seltsamen Ermittler einzusetzen, von dem es heißt, er habe in der Psychiatrie gesessen. In der Tat muss sich Van Upp sehr konzentrieren, um sich im Alltag zurechtzufinden. Jedoch kommt er dem Täter schon bald auf die Spur. Ein schöner Kniff: Während man als Leser noch im Dunkeln tappt, inspiriert ein Roman mit dem Titel "Der Spion der Zeit" Van Upp und später auch seine Kollegin Nora. Spannender Thriller mit starken moralischen und politischen Anklängen. Sehr breit empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Figueras, Marcelo
Verfasserangabe: Marcelo Figueras
Jahr: 2010
Verlag: München, Nagel & Kimche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Argentinien, Lateinamerika
ISBN: 978-3-312-00458-4
2. ISBN: 3-312-00458-6
Beschreibung: 281 S.
Schlagwörter: Argentinien, Aufklärung <Kriminologie>, Belletristische Darstellung, General, Militärdiktatur, Mord
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: El espía del tiempo
Fußnote: Aus dem Span. übers.
Mediengruppe: Buch Romane