X
  GO
Ihre Mediensuche
6 von 41
Faszinierende Farbenspiele
35 Ideen zum Malen und Gestalten ; für Kinder ab 3 Jahren
Verfasser: Schmid, Anke
Verfasserangabe: Anke Schmid
Jahr: 2004
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Jugendsachbuch
<p>Standort</p>

Standort

Exemplare
StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju K Schmid Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek
Inhalt
Was das Malen mit Wasser-, Wachs- und Plakafarben in verschiedensten Techniken anbetrifft, kann die systematisch aufgebaute und ausgezeichnet illustrierte "Ravensburger Malschule" (BA 12/97) kaum übertroffen werden. Weitere experimentelle Techniken werden im neueren Titel "Meine bunte Malschule " (BA 1/04) beschrieben und der ebenfalls sehr nützliche Band "Was soll ich malen?" (BA 3/01) liefert via Vorlesegeschichten auch gleich noch Motive für Bilder und Collagen, um die verschiedenen Gestaltungstechniken auszuprobieren. Trotzdem sollte auch noch Platz für vorliegende Farbenspiele sein, dürfte doch das gesamte Layout und der überwiegend experimentelle Charakter der Arbeiten Kinder besonders ansprechen. Natürlich gibt es viele Parallelen mit o.g.T. beim Malen mit Wasser- und Fingerfarben, Wachsmalkreiden usw., auch Spritz- und Absprengtechnik, Frottage und Drucktechniken sind dort beschrieben, doch kommen noch etliche neue Ideen hinzu, wie z.B. das Malen mit Krakelierlack, die Seifenblasentechnik und für Kinder mit mutigen Eltern die Drehscheibenspritztechnik mit Mutters Rührgerät. Ab 4 bis 10.
Details
Verfasser: Schmid, Anke
Verfasserangabe: Anke Schmid
Jahr: 2004
Verlag: München, Knaur
Systematik: Ju K
ISBN: 3-426-66897-1
Beschreibung: 64 S : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kindersachbuch, Malen, Farbe
Beteiligte Personen: Schmid, Anke
Mediengruppe: Jugendsachbuch