Cover von Herzwand wird in neuem Tab geöffnet

Herzwand

mein Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Härtling, Peter
Jahr: 1990
Verlag: Frankfurt am Main, Luchterhand-Literaturverl.
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Härt / Magazin / `Wenden Sie sich an die Info im 1.OG Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Nach "Zwettl" (BA 303, 18) setzt Peter Härtling die Erkundung seiner eigenen Biografie in "Herzwand" fort, ein unmittelbar ansprechendes, ganz ehrliches Bekenntnis, das wohl zu den besten Büchern gehört, die er bisher veröffentlicht hat. Das erste Nachkriegsjahrzehnt mit der schnell vergessenen Schuld der Millionenmorde, mit der Wiederaufrüstung, mit der Neuetablierung der Ewig-Gestrigen wird konturiert, deutlich werden aber auch die Anfänge des Schriftstellers Härtling, der tagsüber als Redakteur bei einer Tageszeitung tätig war und abends seine Yamin-Gedichte schrieb. Eine schwierige Herzuntersuchung Härtlings bildet den Erzählrahmen dieser überzeugenden autobiografischen Prosa. - Schon kleineren Bibliotheken nachdrücklich empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Härtling, Peter
Jahr: 1990
Verlag: Frankfurt am Main, Luchterhand-Literaturverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-630-86737-5
Beschreibung: 204 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Romane