Cover von Damals war es Friedrich wird in neuem Tab geöffnet

Damals war es Friedrich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Hans Peter
Verfasserangabe: Hans Peter Richter
Jahr: 1982
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Jugendroman

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 7.21 Richt / Contemporary History Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek

Inhalt

Das Buch "Damals war es Friedrich" handelt von der Judenverfolgung im Zweiten Weltkrieg. Friedrich Schneider, eine Judenjunge, und sein Freund, der Ich-Erzähler, wohnen im selben Haus und sind fast gleich alt. Bevor Adolf Hitler an die Macht kam, lebte die Familie Schneider in guten Verhältnissen. Da sie Juden waren, hatten sie mit den "Judengesetzen" zu kämpfen. In diesem Buch wird die Problematik für Juden während dieser schwierigen Zeit an einem Beispiel dargestellt.
 
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
 
Verena Frank

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Hans Peter
Verfasserangabe: Hans Peter Richter
Jahr: 1982
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 7.21
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 7, Antolin Klasse ab 7, Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10
ISBN: 3-423-07800-6
Beschreibung: 122 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendroman