Cover von Power-Paare wird in neuem Tab geöffnet

Power-Paare

mit Kindern sind wir stärker
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Susanne Gaschke ... (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Sachbücher

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Bi 2 Powe / Biographien Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Selbstdarstellung und Karrierewege von 10 "hoch erfolgreichen Paaren" mit Kindern aus Kunst, Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport.
Wie der Vorgängertitel "Die Unmöglichen" (BA 5/06) in Kooperation des Bundesfamilienministeriums mit der Bertelsmann-Stiftung entstanden, geht es auch hier um Konturierung einer modernen, dynamischen Elite, zu deren Statussymbolen Kinder gehören (sollen). Welche Rolle Kinder allerdings in den von 10 "renommierten deutschen Journalisten" präsentierten 10 paarweisen Höchstleistungsszenarien spielen, wird nur selten angesprochen ("Powerpaar-Kinder werden nicht von Aufmerksamkeit erstickt"). Es geht um Selbstdarstellung und Karrierewege, um Persönlichkeitsprofile und Berufsbiografien "hoch erfolgreicher Paare" aus Kunst, Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport ("An den 365 Tagen des Jahres steigt er 245 Mal in ein Flugzeug"). Kinder erscheinen hier eher als Fußnoten denn als weggestaltend, Personal gehört zur kaum mehr kommentierten Basisausstattung. Hier feiert sich eine Schicht, die wenig repräsentativ für BibliotheksnutzerInnen ist, diesen jedoch interessantes Promigucken bietet. Meine Anschaffungsempfehlung ist als Kotau vorm Zeitgeist und der Prominenz der Schreibenden wie Beschriebenen zu sehen. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Susanne Gaschke ... (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bi 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-15103-1
2. ISBN: 3-453-15103-8
Beschreibung: 192 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Berufserfolg, Ehepaar, Familienleben, Kind
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gaschke, Susanne
Mediengruppe: Sachbücher