Cover von Die Königin der Schatten wird in neuem Tab geöffnet

Die Königin der Schatten

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johansen, Erika
Verfasserangabe: Erika Johansen. Aus dem Amerikan. von Kathrin Wolf
Jahr: 2015
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Aph Joha / Fantasyromane Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

¿Die Königin der Schatten¿ handelt von der zukünftigen Königin vom Königreich Tearling, Kelsea Glynn, welche seit neunzehn Jahren, versteckt im Wald, von ihren Zieheltern großgezogen wurde. An ihrem Geburtstag wird sie von der königlichen Garde in die Hauptstadt eskortiert, auf dass sie den Thron besteigt.
Mit ihren jungen Jahren hat Kelsea noch nicht den Hauch einer Ahnung wie es ihrem Reich ergeht, geschweige denn, wie sie es regieren soll. Das dies nicht die einzigen Probleme sind, die auf sie zukommen, wird schon am Anfang des Buches ziemlich schnell deutlich: Tearlings Nachbarreich Mortmesne wird von einer gnadenlosen Königin regiert die alles daran setzt, Kelsea umzubringen. Doch auch von ihren eigenen Leuten geht Gefahr aus, denn niemand mag ein neunzehnjähriges Mädchen auf dem Thron sitzen sehen.
Umgeben von Intrigen, Verrat und Zweifeln versucht Kelsea ihrem verarmten Reich zu helfen ¿ und dabei selbst am Leben zu bleiben und ihre magischen Kräfte zu verbergen.
Erika Johansen begeistert mit einem unglaublich guten Schreibstil, welcher die 543 Seiten wie Nichts erscheinen lässt. Ihre Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, was auch durch die Kapitel, die immer aus anderen Sichtweisen erzählt werden, gut zur Geltung kommt. Die Handlung kann zunächst etwas langatmig erscheinen, nimmt jedoch schnell an Fahrt auf.
Die Geschichte endet, ohne dass der Leser in der Luft hängen bleibt, erstreckt sich allerdings über zwei Folgebände. Elisa (17 Jahre)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johansen, Erika
Verfasserangabe: Erika Johansen. Aus dem Amerikan. von Kathrin Wolf
Jahr: 2015
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Aph
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-31586-0
2. ISBN: 3-453-31586-3
Beschreibung: Dt. Erstausg., 543 S. : Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Queen of the Tearling
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch Romane