Cover von Meister gegen Amateur wird in neuem Tab geöffnet

Meister gegen Amateur

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Euwe, Max; Meiden, Walter
Verfasserangabe: Max Euwen ; Walter Meiden
Jahr: 2006
Verlag: Hollfeld, Beyer
Mediengruppe: Sachbücher

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Sp 3.341 Euwe / Spiel, Sport, Basteln Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Anhand ausführlich kommentierter Partien vermittelt der holländische Schachmeister (1901-81) Grundkenntnisse des "königlichen Spiels"; reich illustriert.
Der 1981 verstorbene Mathematiklehrer und spätere Direktor des holländischen Rechenzentrums war wohl der einzige Weltmeister, dessen pädagogische Fähigkeiten einem Vergleich mit seinen sportlichen standhielten. So kann es kaum überraschen, daß fast jedes seiner Werke zu einem "Klassiker" wurde. Der Beyer-Verlag hat in den letzten Jahren viele davon neu aufgelegt; nun brachte er 3 sehr ähnliche Arbeiten (alle in dieser Nr.) heraus. Gegenüber der 2. Auflage von 1968 waren lediglich die Partien 1 bis 7 ersetzt, doch ich vermute, daß dies schon bei der 3. Auflage (BA 2/80; 488) geschehen war. Da es um die Vermittlung von weiterhin gültigen Grundkenntnissen für nicht allzuweit fortgeschrittene Schachliebhaber geht, kann die alte Empfehlung wiederholt werden. Angenehmes Druckbild, deutliche Diagramme und solider Einband rechtfertigen den Preis. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Euwe, Max; Meiden, Walter
Verfasserangabe: Max Euwen ; Walter Meiden
Jahr: 2006
Verlag: Hollfeld, Beyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sp 3.341
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-88805-246-7
Beschreibung: 6. Aufl., 212 S. : zahlr. graph. Darst.
Schlagwörter: Schach
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher