Cover von Abgehauen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Abgehauen

ein autobiografischer Jugendroman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thien, Matthias
Jahr: 2009
Verlag: Verlag an der Ruhr
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: eBibliothek

Inhalt

Zum Inhalt: Matthias ist erst 2 Jahre alt, als sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt. Ein Jahr später gibt ihn seine Mutter zur Adoption frei. Bei seinen Adoptiveltern durchlebt er die Hölle: Der Vater verprügelt ihn auf brutalste Weise, immer wieder wird er zum Opfer häuslicher Gewalt. Matthias will nur noch abhauen und unternimmt unzählige Fluchtversuche. Schließlich durchbricht er die Spirale der Gewalt, aber seinem Fluchtdrang kann er nicht entkommen ... Ein autobiografischer Jugendroman. Hart, aber real. Eine Geschichte über Tod, Gewalt, Leben im Heim, Misshandlung, Flucht und den Wunsch nach Geborgenheit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thien, Matthias
Jahr: 2009
Verlag: Verlag an der Ruhr
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783834632913
Beschreibung: 51 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weber, Annette
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien