Cover von Am Abgrund wird in neuem Tab geöffnet

Am Abgrund

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Gerhard
Jahr: 1986
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Roth / Magazin / `Wenden Sie sich an die Info im 1.OG Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Lindner dichtet in der psychiatrischen Anstalt, aber er spricht nicht. Er weiss, dass Jenner ein Mädchen umgebracht hat. Eigentlich wollte der Student Jenner, der noch entdeckt wurde, den früheren Freund Lindner umbringen. Musste er aber nicht: Lindner würde doch niemand glauben. Der Untersuchungsrichter versucht den schweigsamen Lindner zum Sprechen zu bringen, um Morde aufzuklären. Der Untersuchungsrichter denkt über sich und seine Arbeit nach. 3 Leben, 3 Erzähl- und Sprachebenen. Figuren, Schauplätze, Motive kennen wir aus früheren Büchern Roths. Für sich gesehen, wäre "Am Abgrund" ein beachtungswertes Buch, so aber führt es wohl nur in den Kosmos von "Landläufiger Tod" und "Dorfchronik ..." (BA 2/85) zurück. Es wird umschrieben, ergänzt, ohne dass im eigentlichen Sinne ein neues Buch entstanden wäre. - Bibliotheken, die die vorgenannten Bücher besitzen, empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Gerhard
Jahr: 1986
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-10-066607-0
Beschreibung: 172 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Romane