Cover von Der ewige Schlaf wird in neuem Tab geöffnet

Der ewige Schlaf

visages de morts
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Rudolf
Jahr: 1989
Verlag: Hamburg, Kellner
Mediengruppe: Sachbücher

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: H 1 Schä / Heilkunde Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

"... denn schliesslich wohnt der Tod ja beständig in uns, und so sollte man sich mit ihm abfinden", heisst es in dem Text Cocteaus, der den Bildern des Berliner Fotografen vorangestellt ist: eine Handvoll strenger, "kunstloser" Porträts toter Menschen, aufgenommen in der Charité; toter Kinder, Frauen, Männer, scheinbar glücklicher Gesichter, die ihren Frieden gefunden haben. Der "Normaltod", sagt Schäfer in einem auszugsweise abgedruckten Interview, das er aus Anlass seiner Ausstellung mit dem NDR führte, komme in den Medien nicht vor, weil er in Reservaten stattfinde, und eben deshalb seien seine Aufnahmen "grausam"- lassen sie doch dem Betrachter "keine Chance, sich ihnen wirklich zu entziehen". Er hat recht; aber wie viele von uns wollen mit ihren Verdrängungen konfrontiert werden? (3)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Rudolf
Jahr: 1989
Verlag: Hamburg, Kellner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-927623-02-4
Beschreibung: [44] S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Bildband, Physiognomie, Tod
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher