Cover von Eine wie Alaska wird in neuem Tab geöffnet

Eine wie Alaska

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Green, John
Verfasserangabe: John Green
Jahr: 2007
Verlag: München [u.a.], Hanser
Mediengruppe: Jugendroman

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 7 Gree / Love & Friendship Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Fahrbibliothek

Inhalt

Miles wechselt von seiner Schule auf ein Internat. Dort lernt er nicht nur den Japaner Takumi, die hübsche Lara und Chip, seinen Mitbewohner, sondern auch ein geheimnisvolles Mädchen namens Alaska kennen. Alaska mag Gedichte, Streiche und Zigaretten. Doch dann geschieht etwas Unvorhersehbares und Miles muss sich fragen, wer Alaska wirklich ist.
 
Das Buch hat mir sehr gefallen, weil es gleichzeitig lustig und nachdenklich, manchmal auch traurig ist. Ich würde es Jungen und Mädchen ab 14 Jahren empfehlen.
 
Wer einmal anfängt zu lesen, legt ¿Eine wie Alaska¿ bestimmt nicht so schnell wieder aus der Hand!
 
Clara, 15 Jahre

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Green, John
Verfasserangabe: John Green
Jahr: 2007
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse ab 7
ISBN: 978-3-446-20853-7
2. ISBN: 3-446-20853-4
Beschreibung: 279 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Looking for Alaska
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendroman