Cover von Stille Wut wird in neuem Tab geöffnet

Stille Wut

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bizzio, Sergio
Verfasserangabe: Sergio Bizzio
Jahr: 2010
Verlag: München, DVA
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Bizz / Magazin / Wenden Sie sich an die Info im 1. OG Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Der Bauarbeiter José María und die Hausangestellte Rosa verlieben sich ineinander. Während eines Rendezvous in der Villa von Rosas Arbeitgebern kommen diese unerwartet früh zurück. Aber statt das Haus zu verlassen, wie Rosa denkt, versteckt sich José María in dem weitläufigen Gebäude. Über Jahre hinweg bleibt er in seinem Versteck und entwickelt eine raffinierte Überlebenstechnik, was Essensbeschaffung und Toilettengänge angeht. Während er es schafft, für die Bewohner des Hauses unsichtbar zu bleiben, hat er selber genug Zeit, sie zu beobachten - was sich nach und nach zu einer Obsession entwickelt. Als er miterleben muss, dass der Sohn des Hauses Rosa vergewaltigt, bringt er ihn um. Aber dann muss er tatenlos mitansehen, dass sie einen neuen Verehrer hat und schwanger ist. Über eine 2. Telefonleitung im Hause nimmt er Kontakt mit ihr auf, ohne zu verraten, wo er ist. Schließlich wird ihm der Biss einer Ratte zum tödlichen Verhängnis. In dieser ausweglosen Situation will er Rosa ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht sehen. Eine ungewöhnliche, packende Geschichte. Breite Empfehlung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bizzio, Sergio
Verfasserangabe: Sergio Bizzio
Jahr: 2010
Verlag: München, DVA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Argentinien, Lateinamerika
ISBN: 978-3-421-04416-7
2. ISBN: 3-421-04416-3
Beschreibung: 238 S.
Schlagwörter: Bauarbeiter, Belletristische Darstellung, Buenos Aires, Tatverdacht, Versteck, Villa
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Rabia
Fußnote: Aus dem Span. übers.
Mediengruppe: Buch Romane