Cover von Der Tangospieler wird in neuem Tab geöffnet

Der Tangospieler

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph
Jahr: 1989
Verlag: Frankfurt am Main, Luchterhand Literaturverl.
Mediengruppe: Buch Romane

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: A Hein / Magazin / `Wenden Sie sich an die Info im 1.OG Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

Leipzig 1968. Der junge Historiker Dallow wird nach 21 Monaten aus dem Gefängnis entlassen, in das er aus belanglosem Grund geriet. Er will die Monate streichen, als sei nichts gewesen: sich treiben lassen, Bars, die alten Sprüche, Frauen. Doch die Gefängniszeit fehlt in seinem Leben; Freunde und Bekannte wenden sich ab, der Beruf ist verloren. Gegen Spitzeldienste soll er wieder in seinem Institut arbeiten dürfen, andere Arbeit wird ihm verweigert; er weicht aus ins Kellnern. Ausgerechnet das Ende des Prager Frühlings spült ihn in die alten Bezüge zurück. Hein (u.a. BA 12/85) hat nie mit Kritik gespart, so deutlich wie hier war er noch nie. Kühl lässt er seinen Antihelden scheitern, gewinnen, resignieren und dennoch nicht verloren gehen. Dieser Roman ist einer der wichtigsten und spannungsreichsten des Jahres, er sollte in vielen Bibliotheken vorhanden sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph
Jahr: 1989
Verlag: Frankfurt am Main, Luchterhand Literaturverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie, Zeitgeschichte nach 1945
ISBN: 3-630-86695-6
Beschreibung: 216 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Lizenz d. Aufbau-Verl., Berlin (DDR)
Mediengruppe: Buch Romane