Cover von Feuer & Flut wird in neuem Tab geöffnet

Feuer & Flut

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Victoria
Verfasserangabe: Victoria Scott
Jahr: 2015
Verlag: München, cbt
Mediengruppe: Jugendroman

Standort

Exemplare

StandorteStatusFristVorbestellungenZweigstelle
Standorte: Ju 7.4 Scott / Sci-Fi Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Jugendbibliothek

Inhalt

Die sechzehnjährige Tella ist ein ganz gewöhnliches Mädchen mit außergewöhnlichen Problemen. Ihr älterer Bruder liegt durch eine mysteriöse Krankheit im Sterben und die einzige Möglichkeit ihn zu retten, besteht darin, an einem epischen Rennen durch Wüste, Dschungel, Berge und Meer teilzunehmen. Tella ist keine große Outdoor-Fanatikerin - ihre Vorstellung von einem harten Leben ist es, ohne Internetzugang auszukommen. Es nicht zu versuchen, bedeutet, ihren Bruder sterben zu lassen und das wird nicht passieren. So beginnt Brimstone Bleed.
 
Die Tribute von Panem trifft Drachenzähmen leicht gemacht - Mit einem echt guten Ergebnis! Was mir an Fire & Flood am besten gefallen hat (abgesehen von den Pandoras - ich will eine davon fast so sehr wie meinen Brief aus Hogwarts), ist die Balance der Charaktereigenschaften. Tella ist hart, aber dennoch sehr sympathisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Obwohl sie in einer unwirtlichen Umgebung gefangen ist und ihr Leben ständig in Gefahr ist, hatte ich nie das Gefühl, dass ihre Lage hoffnungslos ist. Mit einer weniger geschickten Hand hätte diese Geschichte zu düster werden können, aber Victoria Scott nutzt ihre Nebenfiguren und ihre Begleiter auf Pandora, um in den richtigen Momenten Lachen und Leichtigkeit einzubringen.
 
Viel Spaß beim Lesen!
 
Toni

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Victoria
Verfasserangabe: Victoria Scott
Jahr: 2015
Verlag: München, cbt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju 7.4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-16293-4
2. ISBN: 3-570-16293-1
Beschreibung: 442 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Fire & Flood
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendroman